Skip to content

Ausbildungskonzept

Wir fordern viel – und geben noch mehr zurück.

Im Jahr 2018 wurde das Ausbildungswesen bei der A. Soltermann AG komplett überarbeitet. Unser Ziel ist eine noch engere Begleitung der Auszubildenden sowie eine klare Kompetenzaufteilung bei den zuständigen Ausbildnern. Damit erreichen wir eine nachhaltige Entwicklung bei unseren Auszubildenden.

Unsere Bildungsgrundsätze

Wir haben hohe Anforderungen an unsere Lernenden – aber wir geben noch mehr zurück. Wer sich für eine Berufsausbildung bei uns entscheidet, der stellt die Weichen für eine erfolgreiche Karriere in der Baubranche und lernt nicht nur für die Arbeit, sondern für’s Leben.

Wir nehmen die Ausbildung unserer Lernenden sehr ernst. Schliesslich lernen bei uns die Profis von Morgen. Wir haben deshalb ein detailliertes Ausbildungskonzept erarbeitet, das unsere jungen Berufsleute von der Schnupperlehre bis zur Weiterbildung nach Lehrabschluss begleitet, fordert und fördert.

An den Anfang scrollen